beste Agentur fuer Geschaeftsberichte

Was wir anders machen.

Einen Geschäftsbericht kann eigentlich jedes Designstudio gestalten.

Warum Annual Design?

Finanzspezialisten

Financing Know How

Es gibt traditionell zwei große Linien im Geschäftsberichtsdesign. Auf der einen Seite die Finanz-Insider, die häufig in diesem Sektor beraten und on top auch die Zahlen in Farbe und Form gießen. Auf der anderen Seite die Designer, die auch Geschäftsberichte erstellen.

Design Know How

 Auf der anderen Seite die Designer, die auch Geschäftsberichte erstellen.

Redaktionelles Know How

Dann gibt es noch eine Eigenschaft, die seltener zum Zuge kommt, aber hilfreich sein kann, wenn es eng wird im konzeptionellen Bereich oder wenn einfach mal etwas neues Frisches gefragt ist: Das Wissen und der Wille zum roten redaktionellen Faden.

Wir haben diese Eigenschaften zusammen geführt.

Finanzspezialisten

Natürlich ist da noch etwas: Effizienz in der Umsetzung und eine kostengerechte Produktion

In der Umsetzung setzt Annual Design auf neueste Technik (und Mitarbeiter, die sie bedienen können).

So werden die Aufwände im DTP- und Publishing-Bereich drastisch reduziert.

Bei der parallelen Entwicklung von Print- und Webversionen des Geschäftsberichts (also z.B. der Erstellung einer Report-Microsite), können vorhandene Abbildungen, Illustrationen und Texte kostengünstig und aufwandsarm gleich für den jeweils anderen Medienkanal adaptiert werden. Das Design muss allerdings immer mediengerecht angepasst werden. Nur so kann der Geschäftsbericht auf die Marke einzahlen: Er muss nicht nur dem Brand Design entsprechen, sondern den positiven Geist der Institution vermitteln.

Diese beiden Aspekte, duale Kompetenz in Konzept und Design und Kosteneffizienz in der Umsetzung bilden den Kern der Annual Design Marken-DNA.

Der Kostenvorteil in der Umsetzung bleibt auch dann relevant, wenn es um einen aufwendigeren, d.h. mit mehr individuellem Designaufwand und komplexen Shootings zu erstellenden Geschäftsbericht geht.

Daher ist die Alleinstellung der Agentur letzten Endes sowohl kurzfristig (Kostenvorteil) wie auch langfristig (Imagevorteil) wirtschaftlich begründet.

Von diesem harten Fakt einmal abgesehen: Wir entwickeln Geschäftsberichte mit Leidenschaft. Vielleicht ist das auch jenseits der rationalen Argumente das ganze Geheimnis.

usp.-geschaeftsberichtsagentur

Was Annual Design anders macht.

Was wir anders machen. Einen Geschäftsbericht kann eigentlich jedes Designstudio gestalten. Warum Annual Design? Financing Know How Es gibt…
Markenteam

Die Menschen der Agentur

Die Menschen, die’s machen Kompetenzen und Skills hin oder her: Was wirklich zählt ist Leidenschaft, Liebe zum Detail und…